Zurück in Dubai! Es führt kein Weg an einem Taxi vorbei, das vom Cruise Terminal schon allein fürs Einsteigen 25 AED nimmt, zurück aus der Stadt sind es nur noch 6 🙂 Mit dem Taxi erreicht man schnell die nächste Metro-Station „Al Jafiliya“, Nol-Card scannen und los Richtung „UAE Exchange“.

Unser erster Stop heute sollte die Palm Jumeirah sein mit dem Atlantis an der Spitze. An der Station „Dubai Marina“ steigt man dann in die Tram um, um von dort in die Monorail einzusteigen.

Wenn man Bargeld dabei hat! (…und das hatten wir nicht) Der Ticketschalter akzeptiert keine Nol-Card, keine Kreditkarte, keine Euro, nur AED! 30 kostet ein Ticket inkl. Rückfahrt. Arrrgggg!!!

Also wieder zurück mit der Tram, in die Metro und zur Dubai Mall direkt am Burj Khalifa. Die Tickets für den Burj und das Aquarium haben wir bereits zu Hause online gekauft: https://www.getyourguide.de.

Das Aquarium – inkl. der Haie – kann man zwar von außen über 3 Etagen bewundern – aber durch den Tunnel zu laufen, ist jeden Euro wert.

In der zweiten Etage gehts dann weiter, der Underwater Zoo – in einem eher unscheinbaren Becken liegen 2 riesige Krokodile!

Und die hier gibts auch:

Die Dubai Mall ist riesig! Zur Zeit die größte der Welt. Natürlich! Ich weiß nicht, wie viele Kilometer wir allein nur dort zurückgelegt haben – über den Tag waren es 14 km. Unzählige Geschäfte, Luxus neben Normalomarken. Und überall gibt es was zu entdecken: das Model eines neues Viertels, das sich gerade im Bau befindet, den Dubai Ice Rink, den Wasserfall…

Der Slot für den 125ten Stock des Burj Khalifa hatten wir um 21 Uhr… mit vielen anderen 🙂

Auch von hier oben kann man die Dubai Fountain sehen:

Ein super Platz ist aber auch der die Terrasse des Apple-Store in der Mall oder auch direkt vor dem Wasserbecken – Platz ist da auf jeden Fall.

Ps: Heute kommen wir auf insgesamt 0 Kugeln Eis! Aber 2 Donuts!

2 Comments on “Dubai – 9 Stunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: