Über 2.000 Udo-Fans haben auf sein Konzert gewartet. Ins Theater gehen natürlich keine 2.000 Leute, deshalb findet jeden Abend eins statt , die Tickets werden aufgeteilt. Und jedesmal ist ein Konzert ein bisschen anders – wie auch das Publikum.

Im Duett „Du knallst in mein Leben“ singt Udo Lindenberg mit Ina Bredehorn von „Deine Cousine“ – laut, live, Lindenberg 😀

Ina hat eine unfassbare Bühnenpräsenz, eine tolle Stimme, Mut und ist eine echte Rampensau – Udo ist mir ein bisschen neben ihr untergegangen, auch stimmlich wäre da noch einiges drin gewesen – laut und leise, mehr Gefühl… Aber, ich habe ja nur das erste Konzert gesehen – wer weiß, wie viel Lampenfieber da mitspielt.

Bei „Bunte Republik Deutschland“ kommt Moses P. auf die Bühne und rappt. Ein kurzer Auftritt, dann aber hat er an der Bar auf der Bühne Platz genommen – vielleicht auf ein Eierlikörchen.

Udo und das Panikorchester spielen alle großen Hits: Odyssee, Cello, Schwere Zeiten, Ich mach mein Ding, Hintern Horizont, Reeperbahn, Sonderzug nach Pankow… und hier holt er sich die Kids Simon und Jule aus dem Publikum dazu. Simon ist so was von textsicher! Mit einem der vielen Udo-Doppelgänger auf dem Schiff singt er dann Andrea Doria.

Über 20 Musiker, Sänger und Tänzer sind auf der Bühne und nach 2 Stunden und 10 Minuten verabschiedet sich Udo im Astronautenanzug und „Eldorado“…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber die Party geht natürlich weiter. Schau Bar, Abtanz Bar, Innenpoolparty mit den Blizzards und zum Runterkommen dann im Klanghaus der Film: „Die Höhle von Eppendorf – Das legendäre Onkel Pö“. Wer – außer Udo, Otto und Westernhagen – ging dort noch ein und aus?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: