Herzlich willkommen zum Rockliner 5 mit Udo Lindenberg.

Wer noch nie auf dem Rockliner war oder eine andere Tour mit Tui Cruises und der Mein Schiff gemacht hat, der sollte dieses Highlight unbedingt auf seine Bucketlist setzen.

Der September 2017 Rockliner war 5 Tage unterwegs: von Kiel nach Aarhus, Göteborg und Kopenhagen zurück nach Kiel. 3 Konzerte von Udo und seinem Panikorchester inklusive. Bei diesen Reisen gibt es immer einen Gaststar, um den ein riesen Geheimnis gemacht wird – blöd nur, wenn Moses Pelham gleich beim Einchecken mit einem im Aufzug steht 🙂

Hier aber erst mal ein paar Fakten und Eindrücke:

Die Mein Schiff 3 ist 293,3 m lang, 35,8 m breit und liegt 8,05 m tief. Insgesamt gibt es 1.253 Kabinen (80% mit Balkon), 11 Restaurants, 12 Bars & Lounges, 15 Decks einen Außen- und Innenpool. Ca. 1.000 Besatzungsmitglieder kümmern sich um alles. Getauft wurde die Mein Schiff 3 von Schlagerstar Helene Fischer.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und Udo kam, wie wir alle, über die Gangway rein:

img_8207

Punkt 19 Uhr dann die Panik Begrüßung auf Deck 12. Mit einem kleinen Vorgeschmack auf die Konzerte. Mit „Odyssee“ sind wir ausgelaufen in Richtung Aarhus. Den restlichen Abend habe ich damit verbracht mich auf dem Schiff zurechtzufinden: Live-Musik in der Schau Bar, Deck 5: Boerney & die Tri Tops, Pianomelodien im Café Lounge, Deck 4 und ab 22 Uhr Power-Party mit Panik-Maschine in der Abtanz Bar, Deck 5 und zwischendrin ne Currywurst vom Tag & Nacht-Bistro! So wild war die erste Nacht:

Toupet

Toupet auf Flur: Die Party war so gut, da verliert man schon mal ein paar Haare 😀

Wie soll ich morgen nur um 9 Uhr am Frühstückstisch sitzen?!? Und das war nur der Anfang der härtesten 5 Tage meines Lebens 😀

 

One Comment on “Rockliner 5 – Kiel Tag 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: