Keine besonderen Vorkommnisse – oder doch?

Es kommt mir so vor, als hätte ich über den Tag mehr Energie und das frühe Aufstehen fällt mir leichter. Und noch etwas ist mir aufgefallen: meine Zähne fühlen sind glatter an!?!

Mittlerweile snacke ich keine Nüsse mehr am morgen,

  • ein Quarkbrötchen mit Käse oder zuckerfreiem Brotaufstrich

genügt. Auf die Arbeit nehme ich mir 2 Brötchen mit, schleppe aber eins immer wieder nach Hause und verputze es dann zum Mittagessen. Ja, ja, der

  • große Kaffee mit Milch

gehört natürlich auch noch zum Frühstück dazu 😀

Heute war ich auswärts essen. In Ricos Pizzeria gabs

  • Spaghetti mit Basilikum-Pesto.

Fiese Kohlenhydrate und davon eine ganze Menge – ich hab knapp die Hälfte geschafft und tatsächlich danach keinen Heißhunger auf Süsses verspürt. Bin aber gerüstet: bei Heißhunger hilft ein Kaffee, Zähne putzen (Zahnpasta vertreibt das Verlangen nach Essen), ein Spaziergang oder die Recherche im Internet über „zuckerfrei“.

Und das ist ein echtes Thema, obwohl es schon so viele gemacht haben, es zahlreiche Bücher dazu gibt und schon echte Experten wie Hannah Frey. Am Nachbartisch haben sich doch tatsächlich 4 Herren (geschätzt Mitte 50) über zuckerfreie Ernährung unterhalten! Man müsse Alkohol weglassen, selbst im Salatdressing sei Zucker und wenn man ein bisschen darauf achte, könne der Bauch kleiner werden und man fühle sich einfach fit. Das ginge halt nicht im Mallorca-Urlaub, aber generell sei das ne gute Sache – selbst die Industrie reduziere ja jetzt schon den Zucker in Lebensmitteln. Wie cool ist das denn?!

Tag 9 also geschafft – ich bleib dran!

3 Comments on “Challenge zuckerfrei Tag 9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: