Leidenschaft für Bücher, Geschichten, Seiten, Absätze, Zeilen, Worte und Buchstaben – das bin ich.

Nicole Abraham

Foto: Isabella Pacini/ Hamburg

Angefangen hat alles mit dem Struwwelpeter, über Pipi Langstrumpf, Schnüpperle, Meine Schwester Klara, bis hin zu meinem ersten Stephen King. Schon als Teenager habe ich mir ausgemalt, wie es sein würde, jedes seiner Bücher in den Händen zu halten und zu lesen. King schreibt immer noch fleißig, aber ich habe meinen Autoren-Fokus verlegt.

Es ist ein Traum etwas mit dem geschrieben und gesprochenen Wort machen zu können – zumindest für mich. Und ich hatte so viel Glück diesen Traum als Radiofrau zu meinem Beruf zu machen. Die logische Konsequenz ist dieser Blog.

Ich hoffe, er macht Euch genauso viel Spaß wie mir!

Alltagshelden

Foto: Isabella Pacini/ Hamburg

Meine zweite Leidenschaft gilt der Archäologie und Kunstgeschichte – trotz der Arbeit beim Radio, hat mich das nach dem Studium nie losgelassen. Wo kommen wir her? Wie haben wir uns entwickelt? Was können wir von der Geschichte lernen?

Vita brevis, ars longa.